Die Wu

need aktuelles Foto! :D
Hallo!
Ich bin die Wu, 25 und komme aus dem Kreis Aachen (:
Seit einigen Jahren lebe ich für die Fotografie Ich finde es schön, dass Ihr es auf meinen "Hochzeitsblog" geschafft habt. Falls Ihr noch andere Dinge sehen möchtet die ich mache, schaut doch einmal hier, hier oder hier vorbei ;)


                                     Ausbildung                                   

2007               Abitur
2008 - 2011   Ausbildung zur Fotomedienlaborantin
2011               Jahrespraktikum bei Stuhlmann 
                       Fotografie
Seit 2012        Studentin im Bereich
                       Kommunikationsdesign
Seit 2014        Gewerbetreibende Fotografin


                                Der Weg zur Fotografie                      

Die Kamera war einfach immer dabei. Zwar immer nur für Momentaufnahmen, aber leider konnte ich mir als Schülerin nicht soviele Filme leisten, wie ich gerne hätte. Nach langem Gebettel bekam ich dann zu einem meinem Geburtstag endlich die heißersehnte Digicam Natürlich von Canon ;)
Ich fotografierte wo ich war. Auf Partys, auf Spieleabende, im Tierpark, auf Geburtstagsfeiern und beim chillen zuhause. Egal wo die Kamera war dabei (: Meine Kamera und ich waren so "bekannt"  selbst wenn ich sie mal irgendwo liegen gelassen habe, hat sie nach einigen Tagen immer den weg zu mir zurück gefunden ;) Aber das Ganze war noch alles andere als professionell. Mein Vater kaufte sich dann irgendwann eine neue Kamera: eine Spiegelreflex. Ebenfalls Canon, aber noch analog. Ich musste darum kämpfen sie auch mal benutzen zu dürfen, aber ich hatte immer eine Menge Spaß! Nach dem Abi wollte ich dann eigentlich Kunst studieren, aber wenn wir ehrlich sind, zeichnen und malen kann ich nun wirklich nicht so gut :D Also hatte ich nach dem Abi nichts ausser gelegentlich zu Kellnern. Ich hatte beschloßen die Aufnahmeprüfung im nächsten Jahr nocheinmal zu belegen, aber was sollte ich in dem Jahr tun?
Da das Arbeitsamt wiedermal mit Nichtsnutzigkeit glänzte, gaben sie mir ein Verzeichnis mit allen Firmen in Aachen die Ausbilden. Also machte ich mich da mal auf die Suche nach einem kreativen Praktikum. Das einzige was ich fand war die Ausbildung zur "Fotomedienlborantin". Nie gehört, aber das Wort Foto versprach Kreativität ;) Also habe ich mich für ein Praktikum gemeldet. In dieser Zeit lernte ich was ein Fotomedienlaborant ist und hab gelernt Filme in der Dunkelkammer zu entwickeln. Nachdem das Praktikum beendet war, wurde mir dort ein Ausbildungssplatz angeboten, den ich natürlich dankend annahm. Also machte ich eine Ausbildung in der Dunkelkammer und lernte noch ganz klassisch Filmmaterial zu verarbeiten und auch ein wenig Fotografieren. Zum Beginn der Ausbildung gönnte ich mir dann auch endlich meine erste Spiegelreflex: eine Canon EOS 450D Mit ihr begann ich dann Freundinnen zusammen zu treiben, mit dem Hintergrund "schöne Fotos" von ihnen zu machen. So begann ich mich zum erstenmal richtig mit der Fotografie auseinander zu setzen, die Technik zu verstehen und nach Konzept zu fotografieren (:
Mit und mit habe ich immer mehr mit der Kamera gemacht und es  machte mir auch immer mehr Spaß. 2010 kam dann die erste Anfrage, ob ich auch Hochzeiten fotografieren würde. Nervös stellte ich mich der Herausforderung und hab sofort den Spaß daran entdeckt. Mit Ende der Ausbildung kam für mich dann der Schritt zur Vollformat Kamera. Seitdem fotografiere ich mit einer Canon EOS 5D Mk II: mein Baby 2014 habe ich dann den nächsten großen Schritt gewagt: ich habe mein Gewerbe angemeldet (: Ich bin gespannt wo ich fotografisch noch lande


                                                             Ein bisschen über mich                                                       


Ich bin ein aufgeschlossener und freundlicher Mensch. Ich habe Spaß an meinem Job und freue mich immer darüber neue Menschen kennen zu lernen. In meinem Kopf herrscht ein kreatives Chaos, was sich teilweise damit äußert, dass ich privat eher aufbrausend, laut und chaotisch bin ;)
Ich bin Katzenmutter, Buchliebhaberin, Habenwollerin und Kaffehasser. Aber immer freundlich, ehrgeizig und immer darauf bedacht beste Ergebnisse zu liefern!







Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...